Angekommen in Rønne auf Bornholm

IMG 5923 - Angekommen in Rønne auf Bornholm

Rønne auf Bornholm und seine Marina sind jetzt nicht so der große Bringer. Nach einem erholsamen Schlaf starten wir eine kleine Tour durch den Ort. An einem Sonntag ruht hier das Leben. Die Straßen sind verwaist. Die Nikolai-Kirche (leider verschlosssen), einige kleine Fischerkaten und ein alter Leuchtturm sind für ein Foto lohnenswert.

Nach einer Stunde kehren wir zu Matten zurück. Hier läuft gerade Guido Dwersteg mit seiner Carpe Diem ein. Er startet gerade seine „Tiger-Törn“, der ihn über Russland einmal um Skandinavien führen wird. Ein sehr netter Typ, der mich mit seinen Filmen sehr inspirierte. Ich wünsche ihm bei seinem Vorhaben viel Glück.

Während sich meine beiden Mitsegler auf Lütt Matten ausruhen, begebe ich mich auf eine zweite Erkundungstour. Zurückgekommen, duftes es lecker aus dem Herd. Gerard hat mal wieder gezaubert.

Nachfolgend noch einige Eindrücke von meiner Solotour durch die Stadt:

Die Nikolai-Kirche, jetzt auch geöffnet:

Die Altstadt:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.