Die Namensfindung

img 0536 - Die Namensfindung

Unsere letzte Namensuche liegt mehr als zwei Jahrzehnte zurück. Sie ist sehr persönlich und Ausdruck einer tiefen Verbindung. Lütt Matten. Manche finden diesen Namen albern und vielleicht auch unpassend zu meinem bisherigen beruflichen Sein. Doch Lütt Matten begleitete mich in meiner Kindheit. Für meinen Bruder war ich der Lütte oder Lütt Matten. Benno Pludras Lütt Matten zählte zu meinen Lieblingsbüchern, unabhängig von der Systemnähe des Autors. Und dann gibt es noch die traurig schöne Geschichte vom Hasen Lütt Matten. Alle Vorschläge und Ideen oder auch kluge Namenlisten aus dem Netz  fielen einfach durch. Auch das Vorhandensein von weiteren Booten mit dem Namen Lütt Matten oder die möglichen Schwierigkeiten, beim Funken das „ü“ ordentlich zu übermitteln ( dann ist es eben Lima Uniform Echo Tango Tango) waren kein Grund, nach Alternativen zu forschen. So ist Lütt Matten unser Lütt Matten geworden und gehört jetzt zu unserem Leben. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.