Erdbeertorte zum Frühstück

IMG 6722 1 1200x900 - Erdbeertorte zum Frühstück

Das gibt es doch gar nicht. Seit Frutillar träumen wir von Erbeertorte mit Schlagsahne. Was gibt es hier, fast am Ende der Welt zum Frühstück? Erdbeertorte. Passend zu Patagonien werden auch Windbeutel angeboten. Andreas entkernt selbige und haut den Schlag auf seine Torte. Damit ist unser Reiseziel eigentlich erreicht.

Wir trauen uns heute noch nicht die große Tour zu. Oder besser: Man traut mir noch nicht die große Tour zu. Deshalb planten wir zwei kleinere Wanderungen. Doch was interessiert uns das Geschwätz von gestern. Schon nach dem ersten Haltepunkt mit Ausblick auf eine gigantische Wasserkaskade wird der eingeschlagene Weg zu einem weiteren Mirador fortgeführt.

Das Wetter ist frühlingshaft. Der Wind weht stark. Meist schiebt er uns im rechten Augenblick die Berge hoch. Wenn nicht gerade Sand ins Gesicht geblasen wird oder man gegenan kämpfen muß, ist dieser permanente Orkan sogar lustig. Wir geraten öfter in Schieflage oder ändern unkoordiniert die Laufrichtung. Eine Gratwanderung würde ich heute aber nicht wagen.

Wir fahren weiter zu unserem geplanten Wanderweg und geraten schnell auf Abwege. Blind folgen wir einer Horde junger Naturfreunde und finden uns nach 1.500m sinnlosem Kraxeln auf einer Anhöhe. Netter Ausblick, aber ein Sperrschild zwingt uns zur Umkehr. Am Ursprung unserer Wanderung sonder ich mich ab und lasse die Drei ziehen. Mir fehlt die rechte Lust zum Wandern. Ich will im Auto lieber über den Sinn des Lebens nachdenken. Der Weg der drei Sonderlinge erweißt sich als wenig prickelnd. Sie entscheiden sich schon bald zur Umkehr und beenden meinen produktiven Denkschlaf viel zu früh. Auf dem Rückweg möchte ich an einem schönen Gletschersee mit Bergblick Einkehr halten. Die Idee findet breite Zustimmung. Wenige Minuten später fließt an einem schönen Plätzchen der Wein aus seinem Karton und die letzten Käsebrötchen werden geteilt. Die Welt ist schön.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.