Handfeger und Bord-WC

Bord-WC einer Yacht

Handfeger und Bord-WC gehören nicht unbedingt zu den Dingen, über die ein Tagesbericht zu schreiben lohnt oder wo es einen Zusammenhang gäbe. Ja und nein. Zum einen mußte ich heute von Bord gehen und sowohl den Handfeger schwingen, als auch das Bord-WC klarieren. Zum anderen gibt es zu den beiden separate Geschichten. Zum Bord-WC ist die Story schnell erzählt, denn das nächste Erklärbärvideo dreht sich um dessen richtige Bedienung. Bevor die „Suppe“ überquillt oder die Schüssel ihren Dienst versagt, ist es für das Bord-Klima schon besser, dieses Thema nicht auszulassen.

Zum Thema Handfeger. Einer meiner Söhne hat für meinen youtube-Kanal einen neuen Abonnenten, also einen seiner Brüder, gewonnen und fragte, ob es dafür als Werbegeschenk vielleicht einen Staubsauger gäbe. Hm, Abonennten sind schon wichtig für das Ego eines „Youtuber“, aber Staubsauger auszuloben, übersteigt dann auf Dauer meinen finanziellen Rahmen. Aber vielleicht wäre ein Handfeger schon ausreichender Anreiz.

Also, hiermit lobe ich offiziell für die ersten 10 Kanal-Abbos von Lütt Matten jeweils einen Handfeger aus.

Ahoi

Und hier nun das Erklärbärvideo Nr.5:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.