Belegen einer Klampe – Erklärbärvideo 7

Moin,

bevor ich euch das Belegen einer Klampe im siebten Erklärbärvideo zeige, ist es mal Zeit, mich bei den vielen Lesern für die freundliche Begleitung dieser Seiten zu bedanken. Die Leserzahlen steigen stetig. Toll. Das motiviert mich natürlich sehr zur Fortsetzung dieses Tagebuches. Seit mehr als einem Jahr verbringe ich mit Lütt Matten einen großen Teil meiner freien Zeit und bin mir bewußt, dass dieses Leben priviligiert ist. Schön, dass ich dieses Geschenk mit vielen Freunden hier direkt auf Matten oder wenigstems mittels Tagebuch teilen kann. Also, herzlichen Dank und schaut immer mal wieder auf diese Seiten.

Nun aber wieder zurück zum Thema. Das Belegen einer Klampe gehört zu den Essentials, die ich Gästen an Bord von Lütt Matten erkläre. Ansonsten würden gelungene Anlegemanöver doch noch im Disaster enden, wenn sich eine Festmacherleine plötzlich unkontrolliert selbständig macht. Aber, alles nicht kompliziert. Seht ihr das?

Ahoi